Wissenschaft und Frieden 3/2021 erschienen

Die W&F 3/2021 zum Thema “Frieden lernen, aber wie? Aktuelle Fragen der Friedenspädagogik” ist erschienen.

Immer drängender stellt sich in Zeiten der globalen Multikrise die Frage danach, wie Frieden gefunden werden kann: Frieden mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen, mit dem belebten Planeten, mit der Welt? Friedensbildung kommt dabei eine zentrale Rolle bei der Ausbildung der menschlichen Friedfähigkeit und Friedfertigkeit zu. Die Ausprägung friedlichen Handelns, Denkens und Fühlens, aber auch die Kritik und Überwindung gewaltförmiger Strukturen und Verhältnisse stehen dabei im Zentrum. W&F erkundet aktuelle Fragen und Herausforderungen im Feld der Friedensbildung, thematisiert theoretische und strukturelle Lücken und problematisiert die Unterfinanzierung.

Zum Heft gelangen Sie hier.

Kommentare sind geschlossen.