Tagung “Feminist Perspectives on Peace and Conflict. Intersectional Approaches”, 16./17.06.20, Kleve

Gemeinsam mit der Geschäftsstelle der AFK, vertreten durch Elke Schneider und Victoria Scheyer, sowie mit der Fakultät für Gesellschaft und Ökonomie, vertreten durch Prof. Dr. Eva Maria Hinterhuber, veranstalteten die Frauenbeauftragten der AFK, Lena Merkle und Christine Buchwald, Mitte Juni 2020 die dritte Tagung unter dem Titel “Feministische Perspektiven der Friedens- und Konfliktforschung”.
Aufgrund der pandemischen Situation fand die Tagung zum ersten Mal in einem virtuellen Format statt. Dieses wurde, um genügend Diskussionszeit zu ermöglichen, in einem Flipped Classroom Modell angeboten: Die Vortragenden stellten im Vorfeld Videos, Podcasts und Manuskripte zur Verfügung, so dass die reine Onlinezeit für die Diskussion genutzt werden konnte.

Das Tagungsprogramm kann hier abgerufen werden. Ein kurzer Tagungsbericht erscheint in der W&F (3/2020). Ein längerer Bericht ist hier abrufbar.

Kommentare sind geschlossen.