...akut...
pfeil_runter

Stand: 28.2.2010

pfeil_rechts02
 
Der Fremdwörter-Duden zu “akut”:
“brennend, dringend, vordringlich, unmittelbar ...”
akut:
Am Abgrund sieht unser Mitglied, die Studiengesellschaft für Friedensforschung e.V. in München,  Afghanistan . Sie hat die einschlägigen Daten und Fakten in Karten, Bildern und Texten zusammengetragen. Hier die als Broschur vertriebene Arbeit im PDF-Format.
 
Mit anderen namhaften FriedensforscherInnen warnen Mitglieder der AFK akut vor Kriegsbereitschaft der USA um den Iran.
akut:
Nicht vom Vorstand selbst, aber doch von ihm mitgetragen und unter Beteiligung vieler AFK-Mitglieder entstanden ist das unter dem Titel “Freundschaft und Kritik” in der FR-Dokumentation am 15.11.2006  publizierte “Manifest der 25” zur Problematik besonderer Beziehungen Deutschlands zu Israel, dem eine Replik in der FR-Standpunkte vom 25.11.2006 folgte. Das Manifest und seine streitige Aufnahme in der Öffentlichkeit haben Anlass und Hintergrund für eine kurzfristig einberufene Tagung der Evangelischen Akademie Iserlohn geboten. - Näheres im Tagungsprogramm.

Besonderer Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung der hier angezeigten bzw. angehängten Einschätzungen/Äußerungen liegt bei den den jeweiligen Autoren/Veranstaltern; deren Äußerungen müssen sich nicht mit den Einschätzungen des  Vorstandes oder gar aller Mitglieder decken.