Der Workshop zum Thema „Das Lehren lernen“, der von Montag, 27. Februar bis einschließlich Donnerstag, 2. März 2017 im Haus auf der Alb, der Tagungsstätte der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg in Bad Urach stattfinden wird, soll Nachwuchwissenschafter*innen im Bereich der Friedens- und Konfliktforschung eine Reflexion über und eine praktische Erprobungvon Lehre ermöglichen. Gedacht ist daran, ein in sich schlüssiges Seminarkonzept zu erarbeiten.
Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 40 € (für Teilnahme, Unterbringung und Verpflegung); außerdem müssen noch die Reisekosten von jeder Teilnehmerin/ jedem Teilnehmer selbst übernommen werden. Alle weiteren Kosten werden von der Deutschen Stiftung Friedensforschung und der Landeszentrale für politische Bildung übernommen.
Das aktuelle Programm finden Sie hier (Änderungen vorbehalten). Die Referent*innen haben alle bereits zugesagt, so dass wir jedoch kaum mit Änderungen rechnen müssen.
Verbindliche Anmeldungen ab sofort bitte per Mail an Thomas Nielebock (thomas.nielebock@ uni-tuebingen.de) sowie durch die Überweisung des Teilnahmebeitrags auf das Konto Nielebock (IBAN DE32 6415 0020 0002 5674 48) mit dem Betreff: Didaktikworkshop.
Es stehen 16 Plätze zur Verfügung.