Workshop “Friedens- und Konfliktforschung 2.0” am 07.04.2017 in Berlin

 

 

Gemeinsam mit 12 Teilnehmenden kamen die Sprecher*innen der Jungen AFK am 07. April an der Freien Universität zu Berlin zusammen und diskutierten über das #Selbstverständnis, die #Teilhabe und die #Zukunft der jungen Friedens- und Konfliktforschung.

Neben einem intensiven Austausch, wo Friedens- und Konfliktforschung anfängt und wie interdisziplinär das Forschungsfeld ist, wurde sich auch darüber ausgetauscht, was die Ziele einer jungen Perspektive sind, mit wem man in Dialog treten möchte und was erreicht werden kann. Nicht nur das #Selbstverständnis der Friedens- und Konfliktforschung als Disziplin war dabei relevant, sondern auch das #Selbstverständnis jeder/jedes Teilnehmenden als Friedens- und Konfliktforscher*in.

Auch die #Teilhabe an der Agenda des Sprecher*innenteams der Jungen AFK wurde ermöglicht, indem gemeinsam die #Zukunft gestaltet wurde und explizit der Call for Contributions der nächsten Jungen Konferenz inhaltlich vorbereitet wurde. Das Ergebnis – den fertigen Call – befindet sich hier.

Kommentare sind geschlossen.